Gut zu wissen

Die Vorteile des Essens von Bio-Huhn

Die Vorteile des Essens von Bio-Huhn

Bio-Hühnerfleisch ist heute sehr beliebt und bei Menschen auf der ganzen Welt gefordert. Was sind die Hauptvorteile und Eigenschaften eines solchen Fleisches? Lassen Sie uns versuchen, es in diesem Artikel herauszufinden.

Die Besonderheiten des Bio-Hühnchens

Normalerweise stellen sich die normalen Verbraucher den Hühnerstall als großen Raum mit zahlreichen Zellen vor. Ein solches Bild unterscheidet sich allerdings nicht sehr von der Realität. Auf jeden Fall ist dieser Ansatz nicht normal: In vielen Hühnerstädchen wird künstliches Licht verwendet und die Beleuchtung selbst auf ein Minimum reduziert. Die Vögel ernähren sich von speziellen Produkten, die das abnorme Wachstum anregen und in Bewegungen fast vollständig eingeschränkt sind. Gleichzeitig haben Hühner eine sehr geringe Immunität und es besteht ein hohes Risiko für die Entwicklung verschiedener Infektionen.

Vor diesem Hintergrund scheint Bio-Huhn ein nahezu perfektes Produkt zu sein. Mit Hilfe der oben genannten Methoden wird das maximale Gewicht des Vogels in kürzester Zeit erreicht, also im Schnitt sechs Wochen statt vier Monate. Leider werden die Standards und Bedürfnisse der Verbraucher aufgrund der großen Zahl von Erzeugern, deren Produktpreise so niedrig sind wie ihre Qualität, manchmal unterschätzt. Biologisches Hühnerfleisch wird daher nur für VIP-Kunden als hochwertiges Produkt wahrgenommen, und die schrecklichen Bedingungen der Tierpflege werden als Gemeinsamkeit wahrgenommen.

Einer der offensichtlichsten Unterschiede zwischen biologischer und industrieller Geflügelproduktion ist der Verkaufspreis. Angesichts der Tatsache, dass biologisch-landwirtschaftliche Betriebe nur Futter verwenden, das speziell für Hühner hergestellt wird, hergestellt aus natürlichen Inhaltsstoffen (in sauberen Böden und ohne Pestizide angebaut) und dass Vögel unter freien Bedingungen gehalten werden, sind die Kosten für dieses Fleisch höher als die eines Hühnchens, das in einem Hühner gehalten wird. käfig. Das EU Poultry ist ein Hüter der bürgerlichen Bedingungen für den Unterhalt von Vögeln, so dass unsere Produkte sind biologisch, und die Preise sind erschwinglich für alle, die eine gesunde ausgewogene Ernährung essen wollen. Wir verkaufen Hühnerfilets, Flügel, Oberschenkel, Schnittlauch, Knochen und sogar Hühnerhaut. Alle unsere Produkte zeichnen sich durch ihre Bio-Qualität aus.

Die Vorteile des Essens von Bio-Huhn

Bio-Hühnerfleisch ist ein einzigartiges Produkt mit vielen nützlichen Eigenschaften. Der Verzehr dieses Fleisches in Ihrer Ernährung wird eine Reihe von positiven Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Die Vorteile des Verzehrs von Bio-Hühnern sind also:

  1. Das Bio-Huhn wird in einer natürlichen Umgebung gezüchtet, wird mit natürlichem Futter gefüttert, ohne Antibiotika.
  2. Bio-Hühnerfleisch hat einen hohen Vitamin-und Nährwert, der den menschlichen Körper positiv beeinflusst.
  3. Bio-Huhn enthält keine schädlichen Bakterien wie Salmonellen oder Helicobacter pylori, die sich negativ auf die menschliche Gesundheit auswirken.
  4. Regelmäßiger Verzehr von Bio-Hühnerfleisch hilft, einen schlanken und gesunden Körper zu erhalten.

Wie Sie sehen können, hat Bio-Fleisch viele Vorteile, von denen jeder, der seine Ernährung und Gesundheit kontrolliert, profitieren sollte.

Good to know

The benefits of eating organic chicken

The benefits of eating organic chicken

Today, organic chicken meat has become very popular and demanded among people around the world. What are the main advantages and properties of such meat? Let’s try to figure it out in this article.

The distinctive characteristics of organic chicken

Usually, ordinary consumers imagine the chicken coop as a large room with numerous cells. However, such an image does not differ much from reality. In any case, this approach isn’t normal: in many hen houses artificial light is used and the lighting itself is reduced to a minimum. Birds are nourished with special products that stimulate abnormal growth and are almost completely restricted in movements. At the same time, chickens have a very low immunity and there is a high risk regarding the development of various infections.

Against this backdrop, organic chicken seems to be an almost perfect product. With the help of the methods mentioned above, the maximum weight of the bird is reached in the shortest possible time, i.e. on average six weeks instead of four months. Unfortunately, the standards and needs of consumers are sometimes underestimated because of the large number of producers whose product prices are as low as their quality. As a result, organic chicken meat is perceived as a premium quality product only for VIP customers, and the horrible conditions of animal maintenance are perceived as a common thing.

One of the most obvious differences between organic and industrial poultry production is the selling price. Given that bio-agricultural holdings use only feed specially created for chickens, made from natural ingredients (grown in clean soils and without pesticides) and that birds are kept in free conditions, the cost of this meat is higher than that of a chicken kept in a cage. The EU Poultry company is a guardian of civic conditions of the maintenance of birds, so our products are organic, and prices are affordable to all those who want to eat a healthy balanced diet. We sell chicken fillets, wings, thighs, trimmings, bones, and even chicken skin. All our products are distinguished by their organic quality.

The benefits of eating organic chicken

Organic chicken meat is a unique product with many useful properties. The consumption of this meat in your diet will have a number of positive effects on your body. So, the benefits of eating organic chicken are as follows:

  1. The organic chicken is raised in a natural environment, is fed on natural feed, without any antibiotic.
  2. Organic chicken meat has a high vitamin and nutritional value, which positively affects the human body.
  3. Organic chicken does not contain harmful bacteria such as salmonella or helicobacter pylori, which have a negative impact on human health.
  4. Regular consumption of organic chicken meat helps maintain a slim and healthy body.

As you can see, organic meat has many benefits that anyone who is controlling their diet and health should benefit from.